Informationen für Händler Werben auf traktorpool
Feedback senden
Merkliste
Verkaufen

Reifen gebraucht

Reifen gebraucht kaufen bei traktorpool.ch zu besten Preisen von professionellen Händlern und privaten Anbietern. Attraktive Angebote für hochwertige Landtechnik auch in Ihrer Nähe.

Aktive Suchfilter:
Suche speichern
Rosava ROSAVA 800/65R32 CM-101 178A8/175B TT + DĘTKA
4 Bilder
Top-Angebot

Rosava ROSAVA 800/65R32 CM-101 178A8/175B TT + DĘTKA

32-444 Głogoczów, Polen
CHF 1’613 zzgl. 23% MwSt.

Anzahl verfügbar: 8 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Bauart: Sonstige, Reifengröße: , Loadindex/Speed Index: 178A8

TIOR SP. Z O.O.

Dneproshina 750/45R26.5 AGROPOWER DN-112 170D (180A8) TL
2 Bilder
Top-Angebot

Dneproshina 750/45R26.5 AGROPOWER DN-112 170D (180A8) TL

32-444 Głogoczów, Polen
CHF911.69 zzgl. 23% MwSt.

Anzahl verfügbar: 2 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Bauart: Normalreifen, Reifengröße, sonstige: 750/45R26.5, Loadindex/Speed Index: 180A8

TIOR SP. Z O.O.

MRL 28,1R26 RRT650 ind 172 TL made in India
5 Bilder 1 Video
Top-Angebot

MRL 28,1R26 RRT650 ind 172 TL made in India

1239 Budapest, Ungarn
CHF 1’268

Baujahr: 2023, Felgendurchmesser: 26.00 Zoll, Anzahl verfügbar: 6 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Bauart: Normalreifen, Reifengröße, sonstige: 28,1R26, Profiltyp: RRT 650, Loadindex/Speed Index: 172A8/172B

Sinaopt Kft.

MRL 800/65R32 ind 181 RRT650 TL made in India 7 Jahre Garantie
3 Bilder 1 Video
Top-Angebot

MRL 800/65R32 ind 181 RRT650 TL made in India 7 Jahre Garantie

1239 Budapest, Ungarn
CHF 1’322

Baujahr: 2023, Felgendurchmesser: 32.00 Zoll, Anzahl verfügbar: 20 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Bauart: Sonstige, Reifengröße: , Reifengröße, sonstige: 800/65R32, Profiltyp: agro, Loadindex/Speed Index: 181

Sinaopt Kft.

Rosava ROSAVA 10.0/75-15.3 F-274 130A8 14PR TT
3 Bilder
Top-Angebot

Rosava ROSAVA 10.0/75-15.3 F-274 130A8 14PR TT

32-444 Głogoczów, Polen
CHF96.32 zzgl. 23% MwSt.

Anzahl verfügbar: 4 Stk., Radial oder Diagonal: Diagonal, Bauart: Sonstige, Reifengröße, sonstige: 10./75-15.3, Loadindex/Speed Index: 130A8 14PR

TIOR SP. Z O.O.

BKT Ridemax IT 697
2 Bilder

BKT Ridemax IT 697

3253 Schnottwil, Schweiz
CHF485.83

Baujahr: 2022, Felgendurchmesser: 30.00 Zoll, Anzahl verfügbar: 1 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Bauart: Sonstige, Reifengröße: , Profiltyp: Industrie, Loadindex/Speed Index: 166D/171AB

Famatech GmbH

420/85R34 ***GRI***
5 Bilder
Neu

420/85R34 ***GRI***

28355 Bremen, Deutschland
Preis auf Anfrage

Fritz Brandt Landmaschinen

Pirelli TM800
7 Bilder
Neu

Pirelli TM800

1062XD Amsterdam, Niederlande
Auktion

Troostwijk Veilingen B.V.
BKT 10.0/75-15.3
6 Bilder
Neu

BKT 10.0/75-15.3

4560 Kirchdorf, Österreich
CHF396.76 zzgl. 20% MwSt.

Baujahr: 2023

Lagerhaus Technik Center Kirchdorf

Alliance 400/80 R28
8 Bilder

Alliance 400/80 R28

89-511 Cekcyn, Polen
CHF560.01 zzgl. 23% MwSt.

Bauart: Normalreifen

Z.U.P.H. PESTROL

Nokian
8 Bilder

Nokian

89-511 Cekcyn, Polen
CHF873.61 zzgl. 23% MwSt.

Bauart: Normalreifen

Z.U.P.H. PESTROL

Nokian
8 Bilder

Nokian

89-511 Cekcyn, Polen
CHF873.61 zzgl. 23% MwSt.

Bauart: Normalreifen

Z.U.P.H. PESTROL

Reifen mit Felgen 16.9 R28 für Deutz DX, Case, IHC, Fendt, Claas
11 Bilder

Reifen mit Felgen 16.9 R28 für Deutz DX, Case, IHC, Fendt, Claas

48488 Emsbüren, Deutschland
CHF874.50

Thien Landmaschinen GmbH u. Co KG

Firestone Performer 85 460/85R42 480/80R42 18.4R42
1 Bild

Firestone Performer 85 460/85R42 480/80R42 18.4R42

48720 Rosendahl-Osterwick, Deutschland
CHF777.33 zzgl. 19% MwSt.

Anzahl verfügbar: 4 Stk., Radial oder Diagonal: Radial, Reifengröße:

Markus Vörding

BKT Wielen & Banden 31x15.50-15
8 Bilder
Neu

BKT Wielen & Banden 31x15.50-15

7741NR COEVORDEN, Niederlande
Preis auf Anfrage

Baujahr: 2022

Naber LMB BV

380/90R50 + 300/95R42 Pflegeräder
9 Bilder
Neu

380/90R50 + 300/95R42 Pflegeräder

48496 Hopsten, Deutschland
CHF 4’001 zzgl. 19% MwSt.

Jasper Land- und Erntetechnik GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

710/70R38 + VF 600/70R30 BKT

48496 Hopsten, Deutschland
CHF 4’818 zzgl. 19% MwSt.

Jasper Land- und Erntetechnik GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Schlauch lose

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Schlauch lose

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Gummireifen m. Schlauch

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Gummireifen

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
CHF28.08 zzgl. 19% MwSt.

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Schlauch lose

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Gummireifen

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Schlauch lose

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Flicken Nr. 7b ovla 150 x 75

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Flicken Nr. 0 rund 30

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Vogel & Noot Schlauch 3.50 - 6; Ventil gebogen

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Flicken Nr. 4 rund 75

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Tip-Top Lösung 30 g Tube

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Preis auf Anfrage

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Leider kein Bild verfügbar.
Neu

Pöttinger Reifen 3.50 - 8 4Ply

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
CHF21.18 zzgl. 19% MwSt.

Konrad Hog Werksvertretungen GmbH

Reifen

Reifen sind fast immer die Standbeine eines Fahrzeugs. Ob gängiger PKW-Reifen, Traktorreifen oder LKW Reifen: Sofern nicht mit einer Raupenkette ausgestattet, benötigt ein Fahrzeug Reifen, um auf unterschiedlichen Oberflächen fortbewegt werden zu können. Gebrauchte und neue Fahrzeugreifen für LKW und PKW verfügen über keinen Reifenschlauch, wie etwa ein Fahrrad. Tragendes Element ist die so genannte Karkasse, die entweder aus Kunstfasern oder Stahlcodern besteht. Geschützt wird die Karkasse des Reifens durch die Seitenwand. Eine Wulst ermöglicht den nötigen Halt zwischen Reifen und Felge. Aufgrund spezifischer Fahrzeugeigenschaften, können sich auch PKW- und LKW-Reifen grundlegend voneinander unterscheiden. Äußere Faktoren wie Geländebedingungen, Fahrzeugtypen oder Witterungsverhältnisse stellen entsprechende Anforderungen an die Fahrzeugreifen. PKW- und LKW-Reifen – egal ob neu oder gebraucht - sind in erster Instanz zwischen den drei Typen Sommer-, Winter- und Allwetterreifen unterteilt. Meist werden Reifen über mehrere Jahre gebraucht und durch einen Reifenwechsel je nach Jahreszeit ausgewechselt. Der Sommerreifen hat eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm (nach nationalem Standard) undist für warme bis mäßige Wetterbedingungen geeignet. Er sollte nur bei schnee- und eisglättefreien Straßen verwendet werden. Sommerreifen sind widerstandskräftig gegenüber heißen Temperaturen. Sommerreifen sind speziell ausgelegt für trockene Straßen und können dabei auch steigenden Temperaturen widerstehen, die zusätzlich durch höhere Geschwindigkeiten entstehen. Gebrauchte und neue Winterreifen für LKW und PKW zeichnen sich dadurch aus, dass sie für schnee- und eisbedeckte Straßen geeignet sind. Dafür verfügen sie über Lamellenprofile für besseren Halt. Das Gummimaterial, welches generell zur Herstellung von Reifen verwendet wird, ist weicher als das der Sommerreifen. Dadurch bleibt der Winterreifen bei unterschiedlichsten Temperaturen flexibel. Winter- und Sommerreifen werden mit Einbruch bestimmter Wetterverhältnisse – meist in Abhängigkeit der Jahreszeiten – gewechselt. Neben diesen beiden Reifentypen gibt es auch Ganzjahres- und Allwetterreifen. Wie der Name bereits sagt, sind neue und gebrauchte Allwetterreifen aufgrund ihrer materiellen Beschaffenheit geeignet für unterschiedliche Fahrbahn- und Wetterbedingungen. Daher können sie sowohl im Sommer als auch im Winter eingesetzt werden und müssen nicht zur einsetzenden Jahreszeit gewechselt werden. Der Nachteil gegenüber Winter- und Sommerreifen ist jedoch, dass durch die ausgewogene Materialbeschaffenheit und dem Aufbau des Ganzjahresreifens nicht dieselbe Qualität eines Spezialreifens für Sommer oder Winter erreicht werden kann. Dadurch empfiehlt sich zum Beispiel, bei stark schneebedeckten Fahrbahnen, Winterreifen vorzuziehen. Um die verschiedenen Reifentypen zu kategorisieren, gibt es einheitliche Kennungen. S steht für Sommerreifen, während Winterreifen mit einem W und Ganzjahres- bzw. Allwetterreifen mit einem G gekennzeichnet sind. Neue und gebrauchte LKW-Reifen sind mit einem L ausgewiesen. Für letztere gibt es im Gegensatz zu neuen und gebrauchten PKW-Reifen aufgrund der Eigenschaften der LKW gesonderte Anforderungen an deren Belastbarkeit. Zum einen muss die Größe der LKW-Reifen nicht nur an die Witterungsbedingungen und die Fahrbahneigenschaften angepasst sein, sondern auch auf das hohe Gewicht des Fahrzeugs und der Ladung sowie die Art der Achsen abgestimmt werden. Dabei wird unterschieden zwischen LKW-Reifen für Lenkachsen, Antriebsachsen und Anhängerachsen bzw. Aufliegern. Zudem müssen LKW-Reifen besonders robust sein, da mit dem Fahrzeug oft große Distanzen zurückgelegt werden, wodurch der Verschleiß der Reifen schneller voranschreitet als bei anderen Reifen. Die Reifenqualität bei neuen und gebrauchten Reifen für LKW zeichnet sich zudem durch Druckverteilung und Rollwiderstand aus. Zu beachten ist ebenfalls, ob die LKW-Reifen primär für Baustellenarbeiten oder für Fahrten auf Autobahnen genutzt werden.   Für welche Lasten Reifen im Allgemeinen ausgelegt sind, lässt sich durch den so genannten Lastindex einsehen. Es empfiehlt sich, regelmäßig den Reifendruck (gemessen in bar) zu prüfen, da dieser u.a. Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeuges haben kann. Zudem sollte ein Kontakt mit reifenschädigenden Materialien wie Benzin, Öl oder Diesel zwingend vermieden werden. Diese können sich nachhaltig negativ auf die Reifenqualität und Lebensdauer der LKW- und PKW-Reifen auswirken, indem sie beispielsweise löchrige Stellen hervorrufen oder das Material einweichen können. Derartige Beschädigungen, altersbedingte Verschleißerscheinungen sowie die allgemeine Qualität und Eignung der Reifen sollte auch beim Kauf von gebrauchten LKW- und PKW-Reifen beachtet werden. Gebrauchte Reifen altern stetig. Entsprechend lassen sich Verschleißerscheinungen kaum vermeiden. Gebrauchte Reifen sollten daher bei Kauf nicht älter als fünf Jahre sein bzw. sich länger als fünf Jahren in Benutzung befinden, da ein Reifen laut ADAC-Empfehlung nicht länger als 6 bis 8 Jahre genutzt werden soll. Bei Gebrauchtreifen für LKW und PKW sollte daher vorab das Alter und die Lagerung überprüft werden. Ferner sollte ebenfalls in Erfahrung gebracht werden, wie häufig und für welche Zwecke die Reifen genutzt wurden. Das Alter der gebrauchten PKW- und LKW-Reifen lässt sich der DOT-Nummer an der Autoreifenseite entnehmen. Wie schnell neue und gebrauchte PKW- und LKW-Reifen altern, liegt sowohl am Reifen selbst als auch an dem Fahrzeug, der Platzierung des Reifens an der Antriebsform (Heck- oder Vorderantrieb) und daran, wie das Fahrzeug gefahren wird. Wie schnell ein Fahrzeug mit einem bestimmten Reifen gefahren werden darf, lässt sich aus dem Geschwindigkeitsindex schließen. Dieser reicht alphabetisch von der Kennzeichnung A1 (bis 5km/h) bis Y (bis 300km/h). Sowohl neue als auch gebrauchte LKW- und PKW-Reifen, die nach dem 1.11.2012 produziert wurden bzw. innerhalb der EU angeboten werden, müssen die EU-Reifenkennzeichnung nach der Verordnung 1222/2009 für Reifenkennzeichnungen besitzen. Das Label ist unterteilt in Kraftstoffeffizienz und Nasshaftung mit unterschiedlichen Klassen von A (gut) bis G (schlecht). Außerdem wird der Lärmpegel (das Rollgeräusch der Reifen) auf dem Kennzeichen mittels dreier Schallwellenabstufungen beschrieben. Damit soll ein einheitlicher Rahmen für die mobile Sicherheit sowie höhere Wirtschaftlichkeit erzielt werden. Zudem ermöglicht das Reifenlabel einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Reifen. Wer sich neue oder gebrauchte Reifen anschaffen möchte, hat also eine Vielzahl Kriterien, nach denen die Eignung der Reifen überprüft werden kann. Neben diesen Qualitätskriterien gilt es auch zu beachten, dass manche PKW-Reifen für speziell für bestimmte Automarken hergestellt werden. Diese sind wiederum entsprechend gekennzeichnet, z.B. mit G für Opel. Eine große Vielfalt an günstigen Angeboten für gebrauchte landwirtschaftliche Reifen finden Sie auf dieser Seite. Eine große Auswahl gebrauchter Reifen, z.B. von Michelin, Trelleborg, Continental, BKT uvm.!  

Beispiel für einen gebrauchten Reifen für die Landwirtschaft

image

Wie entsteht ein Reifen? Die Reifenherstellung

Sprache
Währung
Preisdarstellung